Programming Lab Course: Schnelle 3D Schnittberechnungen
Course
- Lecturer(s):
- Dates:
- Curriculum: Diploma (Undergraduate)
- Diploma Area: B
Description
Die schnelle Berechnung von Schnitten geometrischer Objekte im 3-dim. Raum ist eine grundlegende Operation in vielen Bereichen der Computergraphik, CAD, Animation, und Computer-Spiele. Diese laesst sich oft zurueckfuehren auf die Berechnung von Schnitten von Dreiecken bzw. Vierecken. Ziel dieses Praktikums ist die effiziente Implementierung verschiedener vorhandener Algorithmen, wobei im Vordergrund die Optimierung und das Benchmarking stehen. Die Implementierung erfolgt in C, wobei ein Rahmenprogramm zur Verfuegung gestellt wird. Voraussetzungen: Kenntnisse aus Linearer Algebra, Informatik I und II,vorteilhaft sind C++ und elementare OpenGL Kenntnisse. Anzahl Plätze: 14
Documents
- Algorithmen (PDF document, 188 KB)
- Algorithmen (PS document, 490 KB)
- intersection.tar (gzip archive, 97 KB)
- Links (6.1 KB)
- Studenten (plain text document, 1.0 KB)
- Termine (plain text document, 170 Bytes)
- Vorbesprechung (PDF document, 67 KB)