Schülerpraktikum: Game Programming 2010

Veranstaltung

  • Dozent(en):
  • Zeiten: 28.06.2010 - 15.07.2010
  • Studiengang: Schülerpraktikum

Beschreibung

Dieses Praktikum ist speziell für Schüler der 11./12. Klasse konzipiert und bietet einen Einstieg in die 3D Spieleprogrammierung. Ausgehend von der vorgegebenen Gameengine Unity3D sollen in kleinen Gruppen eine Spielidee für ein Computerspiel, dessen Funktionalität auf ein Schülerpraktikum zugeschnitten ist, ausgearbeitet und mittels Skripten implementiert werden. Dabei sollen unter anderem Teamarbeit, Projektmanagement und Softwarearchitektur für interaktive Graphikanwendungen erlernt werden. Nötige Grundlagen im Bereich Programmierung und Mathematik werden im Kurs erarbeitet.

Resultate

Im Rahmen des Schülerpraktikums wurden von den Schülern in zwei Gruppen zwei vollständige Spiele konzipiert und umgesetzt. Für eine Abschlusspräsentation wurden neben einem Kurzvortrag auch ein Poster von den Schülern selbstständig erarbeitet, welches einen kleinen Einblick in Entwurf und Umsetzung der Spiele gibt.

Resultate

Folien

Weitere Dokumente